Luebeck Lübeck Lübeck

"KIVI" Kultur Verein


für internationale und interreligiöse Integrationswechselwirkungen



Киви

Sprache

Deutsch.DE

Russisch.RU



Киви

Ueber uns

Lübeck

Hamburg

Aktivitäten

Aktuelle

Impressum

Formular

KIVI

Ueber uns Lübeck Hamburg Aktivitäten Aktuelle Impressum Kontakte  f 
Luebeck

Freie, - und Hasestadt Hamburg "das Tor zum Welt"


Hamburg

  • Möwengeschrei ist für die Hamburger normal - Reisende haben es von Deutschlands zweitgrößter Stadt nicht weit zum Meer. Aber Hamburg ist nicht nur Hafenstadt, sondern auch Musicalstandort, Kulturzentrum, Medienstandort - und die Stadt mit den meisten Millionären in Deutschland. Ein Wochenende reicht kaum aus, um alles zu sehen. Wer Hamburg kennenlernen will, sollte öfters wiederkommen und sich je ein Thema vornehmen: Kunst, Museen, Shopping, Hafen und Theater.


  • Die Heiden waren Schuld an der Gründung von Hamburg. Um sie zu missionieren, ließ Karl der Große im Jahre 810 eine Taufkirche bauen und durch das Kastell Hammaburg sichern. Später spielten noch Ludwig der Fromme, Kaiser Friedrich I. Barbarossa und Graf Adolf III von Schauenburg und Holstein wichtige Rollen bei der Entwicklung Hamburgs.


  • Die Stadt war eines der ersten Mitglieder der Hanse. Sie entwickelte sich zum bedeutenden Wirtschaftszentrum, wurde bei einem Brand 1842 stark beschädigt, erlebte eine Choleraepidemie (1892), starke Zerstörungen durch den Zweiten Weltkrieg und wurde bei der schweren Sturmflut 1962 unter Wasser gesetzt. Hamburg hat alle diese Katastrophen überstanden und ist heute mit 1,8 Millionen Einwohnern die zweitgrößte Stadt Deutschlands mit dem drittgrößten Hafen Europas.


  • Tours Klassik – Schpaziergang + Bus – ca. 3 Stunden

    Rathaus, Rathausplatz, Mönckebergstraße, Jacobikirche, Petrikirche, Kontorhausviertel, St.Nikolai, Trostbrücke, Deichstraße, Speicherstadt, Citi-Hafen, Landungsbrücken, Reeperbahn, Alster, Jungfernstieg.

  • Auch bieten wir alle möglichen Touren wie Sie es wünschen


  • Lübeck

    © Alle Rechte vorbehalten. Kopierung ist nur mit Zustimmung vom Webseiteadministrator gestattet.

    Lübeck

    KIVI Zurück       Weiter KIVI